Home
Mühlheimer Barde XXL
Wohnmobil Barde XXL
Wohnmobil-CD Shop
Apfelwein Barde XXL
König Henninger
Konzert-Termine 2010
Bilder 2010
Diashow Barde XXL
Dias König Henninger
Kontakt
Impressum
Sitemap

Mühlheimer Lieder zum Nachvollziehen

 

 "Hey Müllem, du bist ein Genuss- du bist die Stadt mit Land und Fluss" so lautet der Titel meines ersten Liedes über meine Heimatstadt Mühlheim am Main. Und die Reaktionen auf diesen Song machten mir sofort klar, man hört auch ab und zu gerne einmal ein Lied über sein näheres Lebensumfeld- genannt "Die Heimat".

Denn nicht nur draußen, in der großen weiten Welt gibt es Dinge, über die man sich einmal Gedanken machen oder ein Lied schreiben könnte. Auch in unserer direkten Umgebung gibt es allerlei interessante Dinge und Ereignisse zu beschreiben.

 

 

 

Deshalb machte ich mich auf die Suche nach geignetem "Liederstoff". Fündig wurde ich dann schon sehr rasch und es entstanden Titel wie "Markttag", "Die Kompostieranlage", "Du bist Main", "Der Mittelpunkt der Stadt", aber auch ein paar Titel über die "geliebten" Stadtteile Dietesheim und Lämmerspiel sind mit dabei.

Auch Mühlheimer Persönlichkeiten  sind nicht sicher vor meinen musikalischen Nachstellungen und so entstanden u.a. auch die Lieder "Heri der kleine Feuerwehrmann" (Stadtbrandtinspektor H. Hennig) oder auch "Alles Müller- oder was" über unseren amtierenden Bürgermeister Bernd Müller.

Im Sommer 2008 konnte ich mit Konzerten beim Hofsommer in St.Markus und im SCHANZ- Biergarten zum ersten Mal  damit ein großes Publikum erreichen.

Im Jahr 2009 folgten viele weite Konzerte, unter anderem auf der Internationalen Apfelweinmesse "Intercidre" im Darmstadtium in Darmstadt.

In diesem Jahr entstand auch meine erste Musik-CD, für welche ich die beliebtesten meiner Songs im Offenbacher Peter Krausch- Idee & Ton Studio eingespielt habe. Diese CD wurde und wird noch heute mit großem Erfolg im Mühlheimer Buchladen zugunsten "Rettet Kinder- Rettet leben" verkauft (6,- Euro).

Hey Müllem du bist ein Genuss-

CD exlusiv erhältlich im Mühlheimer Buchladen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barde XXL | rudolfeitel@web.de